Photovoltaik- und Solaranlagen

Regelmässige Reinigung lohnt sich

Die regelmässige Reinigung Ihrer Energieanlage beugt der Verminderung von Leistungserträgen und Energieeinbussen vor. Spätestens ab dem 2. Jahr nimmt der optimale Wirkungsgrad der Anlage durch die Verschmutzung ab und vermindert den Leistungsertrag bis zu 30 Prozent.

Die gute Bürste kommt von oben

Strato-Einbürstenmaschinen eignen sich für steile oder schwer zugängliche Solaranlagen und Glasdächer. So kann zum Beispiel der «Monopro Solar» mit Strato-Rohren kombiniert werden – oder aber eben auch von oben an einem Seil über die Solarfläche heruntergelassen werden.

Wir sind der richtige Partner

Dank der grossen Palette an Reinigungswerkzeugen spielt uns die Grösse der Solaranlage keine Rolle. Ganz gleich ob eine kleine Fläche auf einem Einfamilienhaus oder eine industrielle Anlage – wir haben das richtige Werkzeug zur Hand.


Offertanfrage